Ich bin seit mehr als 20 Jahren als selbstständiger Fotograf tätig. Bis vor wenigen Jahren lag der Schwerpunkt meiner  Arbeit im Bildjournalismus, hauptsächlich habe ich für eine regionale Tageszeitung fotografiert.

 Inzwischen arbeite ich in der Region Koblenz, dem nördlichen Rheinland-Pfalz  aber auch im gesamten In- und Ausland überwiegend für Nachrichtenagenturen und Magazine sowie für die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen und Verbänden.

Häufig wechselnde Arbeitsgebiete sehe ich als Mittel gegen Routine und als Anstoss,  Motive immer wieder mit einem frischen Blick zu sehen. **

Deshalb wechsele ich auch gerne von Reportageaufträgen oder der aktuellen Berichterstattung von überregionalen Sportevents, überwiegend Fußball-Bundesliga und Motorsport, zu Aufträgen in der Industrie, der Produktion von Imagefilmen für Unternehmen oder der kreativen Dokumentation von Veranstaltungen.

Ein weiteres Betätigungsfeld sind Luftaufnahmen und digitale Panoramen.

Bei meiner Arbeit setzte ich auf modernstes Digitalequipment, um meinen Kunden erstklassiges Bildmaterial innerhalb von kürzester Zeit zur Verfügung stellen zu können. Die Möglichkeit der Bildübertragung on Location und die Lieferung der Bilddaten in einem komfortablen Bilddatenbanksystem mit individuellen passwortgeschützten Bereichen für jeden einzelnen Kunden sind dabei selbstverständliche Standards.

Mobile Studiotechnik ermöglicht  bei Bedarf perfekt ausgeleuchtete Bilder on Location und bietet beispielsweise auch die Möglichkeit, bei der Fotografie in Unternehmen  neben Bildern aus der Produktion auch gleich professionell ausgeleuchtete Portraitaufnahmen von Mitarbeitern und Führungskräften zu liefern. Sehr gerne nutze ich  auch die Möglichkeiten moderner Digitalkameras,   bei vorhandenem Licht technisch hervorragende Aufnahmen zu produzieren. So entstehenBilder, die die vorhandene Lichtstimmung unverfälscht wiedergeben.

Seit einigen Jahren wächst der Anteil von Video bei mir stetig. Immer mehr Kunden wünschen auch bewegte Bilder, um Ihr Unternehmen  frisch und lebendig zu präsentieren.    

Leave a Reply

Your email address will not be published.